Hotline: 0212 - 383 34 42

Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW 2010

Die erste Verleihung des Landesehrenpreises, die unter dem Motto "Nordrhein-Westfalen isst gut und schmeckt gut!" stand, wurde von der Landesregierung NRW und dem Clustermanagement Ernährung.NRW initiiert.

Der Landesehrenpreis für Lebensmittel wird an Unternehmen in Nordrhein-Westfalen verliehen, die sich in besonderem Maße um die Herstellung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln verdient gemacht haben. Prämiert werden ausschließlich Unternehmen, die sich bei dem Qualitäts- und Geschmackswettbewerb der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) mit ihren eingereichten Produkten für eine Goldmedaille qualifizieren konnten.

„Der Landesehrenpreis ist ein ‚Preis der Besten’, er würdigt die Qualität und den Geschmack von nordrhein-westfälischen Lebensmitteln“, sagte Minister Uhlenberg vor der Verleihung der Urkunden. „Alle Preisträger können stolz sein auf ihre Produkte. Denn Spitzenqualität ist keine Frage von Betriebsgröße, sie ist eine Frage des Könnens, egal ob handwerklicher Betrieb oder gewerbliches Großunternehmen.“

Das Jordan Olivenöl Team ist natürlich sehr stolz auf dieses Ergebnis und wir sehen uns in unseren Bemühungen eines der besten Olivenöle der Welt, zu bezahlbaren Preisen zu produzieren bestätigt.


Hier klicken um die Urkunde im PDF-Format herunterzuladen...